AIDAperla Reisebericht- Meine Verandakabine 10156

Freitag, 4. August 2017

AIDAperla Reisebericht- Meine Verandakabine 10156

Gleich nach dem Check-in fahre ich per Fahrstuhl zum Deck 10. Nun muss ich mich entscheiden: Gang 1 oder 2. Bestens ausgeschildert. Meine Verandakabine 10156 (VG) liegt in der Nähe der Fahrstühle und Treppe. Super! Ideale Lage für AIDA Premium Tarife. Schnäppchenbucher mit einem AIDA VARIO Tarif werden diese Kabinen wohl nie bewohnen.

AIDAperla, Kabine 10156
AIDAperla, Kabine 10156
So sieht der Gang 1 auf Deck 10 aus. Die Kabine 10156 ist nicht zu übersehen.

AIDAperla, Gang 1 auf Deck 10
AIDAperla, Gang 1 auf Deck 10
Zwei Handtuchtiere empfangen mich. Dazu ein "Brief" vom Kabinensteward Hans. Sein Handtuch Origami ist eine nette Begrüßung. Aber Hans wohl nicht sein richtiger Name.

AIDAperla, Towel Origami
AIDAperla, Towel Origami
Erstbezug! Hier war noch niemand außer Hans. Alles riecht neu und ist blitzeblank. Noch bin ich allein und zücke meine Kamera. So sieht sie aus, meine AIDAperla Verandakabine 10156. 21 Quadratmeter groß. Völlig ausreichend für 2 Personen. Mein erster Blick:

AIDAperla, Verandakabine 10156, Doppelbett
AIDAperla, Verandakabine 10156, Doppelbett
Über dem Doppelbett hängt der gestreifte Baldachin in genau den Farben wie bei der baugleichen AIDAprima. Das Designkonzept scheint überall gleich zu sein. Es peppt auf jeden Fall auf.

AIDAperla, Verandakabine 10156, Doppelbett
AIDAperla, Verandakabine 10156, Doppelbett
Die Sitzecke bietet unter dem Sitz Platz für den Koffer und ist gegenüber vom Flachbild-TV angebracht. Im Regal stehen Kataloge und Mineralwasser. Ein farblich passendes Bild an der Wand. Farbharmonie auf Schritt und Tritt.

AIDAperla, Verandakabine 10156, Sitzecke
AIDAperla, Verandakabine 10156, Sitzecke
Der schwenkbare Flachbildfernseher hängt genau über dem Schreibtisch/Kosmetiktisch. Praktisch. Fernbedienung und Bedienungsanleitung für das Bordfernsehen liegen bereit. Nur zwei Steckdosen! Leider zu wenig zum Aufladen von zwei Handys und Kameras. Verteilerdose?
AIDAperla, Verandakabine 10156, Flachbildfernseher
AIDAperla, Verandakabine 10156, Flachbildfernseher
Nun zum Bad. Kleines Waschbecken, ausreichend zum Händewaschen. Schöne Duschecke. Aber leider sehr laute Toilettenspülung. Doch wider Erwarten stört sie nachts nicht.

AIDAperla, Verandakabine 10156, Bad
AIDAperla, Verandakabine 10156, Bad
Dazu Wandregale, Spiegel, Flüssigseife, Handtücher, Badetücher, Fußmatte und andere Bad Accessoires.

AIDAperla, Verandakabine 10156, Duschecke
AIDAperla, Verandakabine 10156, Duschecke
Zwei verstellbare Stühle und Hängematte laden auf der Veranda ein. Groß genug zum Relaxen. Also Platz nehmen, Augen schließen und dem Meeresrauschen lauschen.

AIDAperla, Verandakabine, Veranda
AIDAperla, Verandakabine, Veranda
Aber ich muss noch auspacken. Der Stauraum in den Schränken ist für zwei Personen ausreichend.

Unterdessen trifft meine Mitbewohnerin Anke ein. Ist schon immer ein komisches Gefühl, mit einem völlig Fremden Kabine und Doppelbett zu teilen. Werden wir uns verstehen? Die Sorge ist unbegründet.

Auch Ankes Angst vor einer Seekrankheit ist umsonst. Ihre Medikamente wird sie nie einnehmen müssen.

Wir entschließen uns zu Fuß zum ersten Schiffsrundgang. Gar nicht so einfach. 16 Decks mit 300 Meter Länge. Dazu immer zwei Gänge. Grob überschlagen sind es fast 10 Kilometer. Okay, wir kommen nicht überall hin.

Unser Fußmarsch macht hungrig. Also fragen wir Kabinenstewards, welches Restaurant sie empfehlen würden. 10 Meinungen, 10 Restaurants. Wir sind so schlau wie vorher.

Mehr zum Mittagessen am Ankunftstag im nächsten Reisebericht-

Das könnte Sie auch interessieren


Urlaub neu erleben

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Copyright © AIDAperla Kreuzfahrten All Right Reserved