AIDAperla Kreuzfahrt - Reisebericht - Ankunft

Montag, 31. Juli 2017

AIDAperla Kreuzfahrt - Reisebericht - Ankunft

Noch vor der AIDAperla Taufe am 30.6.2017 lud AIDA Cruises 2.000 Expedienten zu einer Expi Cruise ein. An dieser Stelle ganz vielen Dank an AIDA Cruises, das AIDA Sales Team und die AIDA Crew für die Einladung, die wunderbar organisierte Kreuzfahrt, alle Schulungen und die tolle Betreuung. Perfekte Organisation! Das war Spitze! Mir hat es so gut gefallen, dass ich den AIDAperla Reiseblog eröffnen musste.

Hafen Neapel mit AIDAperla
Hafen Neapel mit AIDAperla
Innerhalb von 5 Stunden ausgebucht

Leider hatte ich es nur auf die Warteliste für die Expi Cruise geschafft. Umso größer war die Freude, als ich am 22.5.17 von AIDA Cruises eingeladen wurde. Eine Woche später reiste ich bereits zum Airport München.

Trotz An- und Abreisepaket wollte ich sicher gehen und nicht wegen einer Bahnverspätung meinen Flug riskieren. Also Übernachtung in Flughafennähe gebucht. Zum Hotel am Airport oder Hafen 

Streik des Bodenpersonals im Airport Neapel

Der frühe Flug München Neapel am 27.5.17 war pünktlich. Nur Expis an Bord. Gerüchte zu einem Streik im Airport Neapel machten die Runde. Doch wir wurden abgefertigt und konnten das Flughafengebäude rechtzeitig verlassen.

Alle später ankommenden Passagiere hatten Pech. Sie saßen den ganzen Tag fest und wurden nicht abgefertigt. Das betraf auch sehr viele Expis, so dass die AIDAperla nicht wie geplant um 23 Uhr auslaufen konnte. Erst um 2 Uhr hieß es "Leinen los".

Meine Lehren:
  1. Ich werde mich immer mit einem AIDA Anreise- und Abreisepaket absichern. 
  2. Und ich werde nie wieder eine Kreuzfahrt ohne Reiserücktrittsversicherung und Verspätungsschutz buchen. Denn Verspätungen mit Bahn, Flug oder beim Landausflug sind ein nicht kalkulierbares Risiko und immer allgegenwärtig.
  3. Auf eigene Kosten hinterher zu fliegen oder zu fahren kann teuer werden!
Ankunft im Hafen von Neapel

Unsere Busse standen am Airport bereit. Zügig ging's zum Hafen. Schon von weitem sahen wir die AIDAperla an der Pier, 300 Meter lang und 37,6 Meter breit. Ganz schön groß! Im Hafengebäude erwarteten uns ein schneller Check-in und Geschenke. Wieder perfekte AIDA Organisation.

Erster Eindruck von der AIDAperla

Farbenfroh. Einladend. Fröhlich. Bunt und vielfältig wie das ganze Leben an Bord.

AIDAperla Reception
AIDAperla Reception
Der farbenfrohe Eindruck wird auf den Fluren verstärkt. Übergroße Eisportionen. Meeresblau...Karibische Impressionen. Lust auf Mee(h)r.

Insgeheim verglich ich mit der Regal Princess von Princess Cruises, die ich eine Woche zuvor besichtigt hatte. Es ist das derzeit größte Schiff mit Kreuzfahrt ab Warnemünde.

Großformatige Bilder auf AIDAperla Deck 10
Großformatige Bilder auf AIDAperla Deck 10
Mein neues Zuhause: Verandakabine 10156

Ich hatte großes Glück. Meine Verandakabine lag in der Mitte auf Deck 10 und ruhig. Die Zuteilung hatte AIDA Cruises vorgenommen. So wie beim Tarif AIDA VARIO.

Verandakabine 10156
Verandakabine 10156
Der Weg dorthin war einfach. Ich hatte es mir schwerer vorgestellt. Alle Gänge waren "idiotensicher" ausgeschildert. Verlaufen konnte sich niemand. Und so viele Fahrstühle. Kein Warten.

Dass ich die Kabine mit Anke aus Wittenberg teilen konnte, war der nächste große Glückstreffer.

Und wie die Verandakabine 10156 nun aufgebaut ist, steht im nächsten Reisebericht.

Das könnte Sie auch interessieren


Urlaub neu erleben











Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Copyright © AIDAperla Kreuzfahrten All Right Reserved